Auswahl der Aktivitäten auf der interaktiven Webseite  

Generelle Informationen
Siehe auch Tab "Infos Teilnehmer" auf dieser Homepage !
 
Sich einloggen
Begebe dich auf die interaktive Webseite, klicke dann auf "enfants". Gebe deine Passnummer und das Passwort ein, welches deine Eltern nach der Bezahlung auf ihrem Handy erhalten haben.
 
Persönliche Daten
Kontrolliere als Erstes deine Daten und komlplettiere sie. Vergiss nicht, die Mail-Adresse deiner Eltern einzugeben ! Ein Teil der Infos wird über diesen Kanal versandt.
 
Gruppierter Ferienpass
Auf dieser gleichen Seite kannst du dich mit einem anderen Teilnehmer gruppieren, klicke dazu auf folgenden Text:
« Je souhaite associer mon Passeport-Vacances avec un autre enfant ». Danach musst du die Passnummer und das Passwort deines Zwillings eingeben. Achtung, man kann maximum zwei Kinder gruppieren ! Wenn ihr nicht das gleiche Alter habt, werden die Aktivitäten immer nach dem jüngeren ausgewählt ! ( z.B. wenn ihr 11 und 13 Jahre alt seid und Aktivitäten für die 13 – 16 Jährigen aussucht, wird diese keiner von euch erhalten !)
 
Ein einziges Kind muss die Aktivitäten im Computer eingeben, das Programm kopiert diese dann direkt ins Formular des Zwillings. Ihr müsst also zusammen auswählen um die gleichen Aktivitäten zu erhalten. Eventuelle Tage der Abwesenheit müssen auch die gleichen sein. Beachte auch, dass das Computerprogramm nur Aktivitäten zuteilen kann wo noch zwei Plätze frei sind. Das kann manchmal deine Chancen reduzieren um vielgefragte oder sehr platzlimierte Aktivitäten zu erhalten.

Aktiviäten auswählen
Wähle für jeden Tag an dem du anwesend bist, 4 verschiedene Aktivitäten aus.  Denke daran, dass du maximal eine pro Tag erhalten wirst. In der Broschüre hast du alle Details der Aktivitäten, mit den respektiven Zwitplänen und Treffpunkten. Du kannst auch auf das kleine « i » vor der Aktivität klicken und derselbe Text wird auf dem Bildschirm angezeigt.
Du kannst die gleiche Aktivität mehrer Male, aber an verschiedenen Tagen eingeben. Du wirst sie aber nur einmal während dem Ferienpass erhalten.
Falls du schon einmal die eine super gefragte Aktivität (wie Helikopter, Karting, Maxi-Coiffure, Lasergame, Cabinet vétérinaire, Chats Maine Coon) erhalten hast, schreibe dich nicht mehr dazu ein, du wirst sie nicht ein zweites Mal erhalten.
 

Zuteilung der Aktivitäten
Nachdem alle Auswahlen eingegeben worden sind ( Letzte Frist 21. September 2019),  wird unser Computersystem eine aleatorische Zuordnung der ausgewählten Aktivitäten machen. Somit haben alle Beteiligten die gleiche Chance.

Treffpunkte
Meistens sind die Treffpunkte in Morges, aber es kann vorkommen dass dieser in einem Nachbardorf ist: kontrolliere mit deinen Eltern ob du die Möglichkeit hast dorthin zu kommen.
 
Alter
Der Passeport-Vacances ist für Kinder von 6 bis 16 Jahren. Achte bei jeder Aktivität auf die Altersgruppe : du kannst keine Aktivitäten auswählen die nicht deinem Alter entsprechen (sie werden nicht auf deinem Bildschirm angezeigt !)
 
Resultat
Du erhältst mindestens 6 Aktivitäten für die 2 Wochen des Passeport-Vacances, sofern du dein Anmeldeformular vollständig und richtig ausgefüllt hast. Wenn nicht, verringert das deine Chancen. Aber unter den mehr als 300 verschiedenen Aktivitäten gibt es sicher genügend Auswahl !

 
Bestätigung
Ende September erhältst du deine Bestätigung. Ab Mittwoch 9. Oktober kannst du dann die freien Plätze mit deinem Login abfragen und und diese auf unserer Hotline reservieren. (siehe Tab Infos Teilnehmer).